Herausgeber, Vater und Opa
Roland Richert
Mehr über mich
Ich bin ein Kind des Ruhr-Potts und bin mit dem Ruhrgebiet verwachsen.
Die Menschen im Ruhrgebiet sind einfach und gerade aus. Hier ist das Zuhause der Mantaschale(Currywurst mit Pommes) und Mayonnaise wird gerne auch mal als Matsche bezeichnet.
Gelernt habe ich viel in diesem Leben
Versicherungsfuzzi, Journalist

Zunächst bin ich Mensch.
Feste Werte sind mir wichtig: “Rückgrat, Verständnis und ein Wort wird niemals gebrochen.
Im Ruhrpott bisse halt nen Versicherungsfuzzi, nen Treppen-Terrier oder in meinem Fall der Herr Kaiser ohne Haare. Ich habe das nie als Beleidigung gesehen, ich hatte immer Spaß mit meinen Kunden.
Hier im Pott läuft das halt etwas anders und da musse drauf können.
Als Versicherungsfuzzi habe ich meinen Job bei der Hamburg Mannheimer von der Pike an gelernt. Ich durfte als Sales-Trainer Neueinsteiger, Quereinsteiger und oftmals im Vertrieb unterstützen. Als ehemaliger Sales-Trainer gebe ich auch Denkanstöße zum Versicherungsvertrieb.
Ruf mich an:
02302-1853488
E-Mail, hat er:
roland.richert@profair24.de
Normal iss nicht
Manche nennen mich bunter Vogel, das ist auch ok. Sport ist mein zweiter Vorname, denn im Sport lernst du Respekt.
Als Junge habe ich mit Boxen angefangen, bin zum Kickboxen gewechselt und habe nebenbei noch Eskrima gemacht. Gut ein wenig Kraftsport musste und muss auch heute noch mit 60 Jahren sein.
Ich abe Kindergruppen trainiert und immer versucht wichtige Werte weiter zu geben.


Heute betreibe ich drei Webseiten, Online-Magazine oder Blogs, wie immer man das auch nennen mag. Kaum zu glauben dass ich jeden Monat mit diesen Seiten über 250.000 Leser erreiche.
Ich informiere Verbraucher und meine Ex-Kollegen zu den Themen Versicherungen, Finanzen und Wirtschaft.