Ruhrpott-Forum

Ruhrpott-Forum

Hallo im Ruhrpottforum von ProFair24

Bleiben Sie informiert mit den neuesten Meldungen vom Mieterbund, der Stiftung Warentest und den Verbraucherzentralen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deutschlands innovativste Unternehmen – Ruhr Tourismus ist eines davon

Das Capital Magazin kürt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista zum zweiten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu wurden Vertreter innovationspreisgekürter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista Expert Circle befragt.

Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist unter der Rubrik „Gastronomie, Tourismus & Freizeit“ in der Liste „bis 250 Mitarbeiter“ aufgeführt. Neben Hamburg als einzige Tourismusorganisation gelistet, steht die RTG mit Sitz in Oberhausen in einer Reihe mit Unternehmen wie Expedia.com, der Markthalle Neun oder Hans im Glück Franchise.

„Eine tolle Würdigung unserer Arbeit und ein wichtiges Zeichen, dass wir uns sowohl als Unternehmen als letztlich auch als Region in die richtige Richtung bewegen“, kommentiert Axel Biermann, Geschäftsführer der RTG.

Insgesamt 3269 Führungskräfte konnten Unternehmen aus ihrer Branche, die eine hohe Innovationsaffinität aufweisen, empfehlen und diese bewerten. Außerdem wurden durch Innovationswettbewerbe ausgezeichnete Firmen ergänzt. Die zu bewertenden Innovationsbereiche waren Produkte und Dienstleistungen, Prozesse sowie Unternehmenskultur.

Ruhr Tourismus GmbH (RTG):

Der Auftrag der RTG ist es, ein eigenständiges touristisches Regionalprofil zu entwickeln sowie die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zur Profilierung der Metropole Ruhr als neues und modernes Reiseziel voranzutreiben. Als Informations- und Koordinierungsstelle für die Metropole Ruhr ist die RTG zentraler Ansprechpartner – auch bei der Vernetzung der touristischen Partner in der Region. Neben ihrer Tätigkeit im Tourismusmarketing ist die Gesellschaft auch als Reiseveranstalter tätig.

Print Friendly, PDF & Email