CashBack von ProFair24

Suchmaschinen-Content

Mit Content Marketing zum Suchmaschinen-Content

Der Kaufentscheidungsprozess startet fast immer in einer Suchmaschine. Eine sehr gute Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erzielen, ist daher von zentraler Bedeutung. Nur wer in den Ergebnislisten der Suchmaschinen möglichst weit oben präsent ist, wird von seinen Zielgruppen gefunden.

Suchmaschinen bewerten Web-Inhalte vor allem nach drei Kriterien:

• qualifizierte Inhalte (Content)
• relevante Schlagwörtern (Keywords)
• qualitative Verlinkung von themenrelevanten Websites (Backlinks)

Die Suchmaschinen durchsuchen das Internet kontinuierlich nach neuen Inhalten und aktuellen Informationen zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords).
Vor allem Pressemitteilungen und Fachartikel sind daher ideale Instrumente für die Suchmaschinenoptimierung. Durch die gezielte Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen auf vielen verschiedenen Websites entsteht die gewünschte Verlinkung mit der eigenen Website (Backlinks). Online-Pressemitteilungen sind aktuell und enthalten redaktionellen Text, damit sind sie “gutes Futter” für die Suchmaschinen. So leisten die Instrumente der Online-PR einen wesentlichen Beitrag, um die Sichtbarkeit und die Position in den Ergebnislisten der Suchmaschinen wesentlich zu beeinflussen.

0