CashBack von ProFair24

Point-of-Sale

Optimierung Ihrer Pressemitteilung mit Links

In Online-Pressemitteilungen haben Sie die Möglichkeit, Links einzubinden und somit eine direkte Verbindung zwischen dem Text und Ihrer Website oder Ihrem Blog herzustellen. Über Links führen Sie interessierte Leser gezielt auf weiterführende Informationen oder direkt zum Point-of-Sale.

Hyperlinks als nützliches Instrument der Leadgenerierung

Online Pressemitteilungen mit relevanten Inhalten wecken die Aufmerksamkeit für das Unternehmen und die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Über eingebundene Links lassen sich interessierte Leser gezielt zu detaillierteren Informationen auf der Unternehmenswebsite oder dem Corporate Blog führen.
Besonders Landingpages eignen sich für die Verlinkung, da sie Interessenten direkt zu bestimmten Informationen leiten können, zum Beispiel zu einem Download oder Anmelde-Formular zur Leadgewinnung.
Die Verlinkung in den virtuellen Verkaufsraum (Point of Sale) fördert zudem effektiv die Kundengewinnung. Über die Online-Pressemitteilung erhalten interessierte Leser nützliche Informationen zu den entsprechenden Angeboten und gelangen über die Links direkt zum Bestellprozess. Die Online-Pressemitteilung lässt sich somit auch als ein wirkungsvolles Vertriebs- und Marketinginstrument einsetzen.

Ankertexte fördern die Auffindbarkeit Ihrer Pressemitteilung in den Suchmaschinen

Ihre Links sind auch für die Suchmaschinen interessant. Dazu spielen die Ankertexte eine zentrale Rolle. Der Ankertext ist der sichtbare Textverweis, der durch eine HTML-Kodierung mit dem Link verbunden ist. Der Ankertext kann aus einem Wort oder einer Phrase bestehen und sollte möglichst Ihre Keywords enthalten.

Ein Link mit einem aussagekräftigen Ankertext führt Leser auf Ihre Website. Der Ankertext ist quasi das Türschild, was Ihren Lesern erklärt, warum sie durch die Tür gehen sollten. Doch Achtung: Gehen Sie mit Links sparsam um und verwenden nicht mehr als zwei bis drei Links in Ihrer Pressemitteilung.

Mit Hyperlinks in Pressemitteilungen ein weitreichendes Netzwerk von Touchpoints aufbauen

Mit Hyperlinks in Online Pressemitteilungen generieren Sie Links, die von anderen Webseiten auf Ihre eigene Unternehmenswebsite führen. Je mehr Links von qualitativ hochwertigen Webseiten auf Ihre Unternehmenswebsite führen, desto mehr Anlaufstellen (Touchpoints) finden potentielle Kunden, um auf Ihre Website zu gelangen. Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen, Themen- und Fachportalen generiert zahlreiche Links auf Ihre Webseiten.

 

0