CashBack von ProFair24

Online-Pressemitteilung

Die Online-Pressemitteilung als Multi-Talent im Content Marketing

Die Online-Pressemitteilung ist das Multi-Talent unter den Content Medien. So bietet das Format der Pressemitteilung ideale Voraussetzungen für die Suchmaschinen, denn diese listen vor allem aktuelle Informationen und Nachrichten.
Über die Online-Pressemitteilung lassen sich nicht nur aktuelle Unternehmensnews verbreiten, sondern auch Inhalte aus anderen Content Medien aktuell aufbereiten und über viele verschiedene Kanäle kommunizieren. So eignet sich die Online-Pressemitteilung beispielsweise, um neue Fachbeiträge, White Papers und Videos anzukündigen. Sie kann zudem die Inhalte von neuen Fachbeiträgen, Studien oder Präsentationen kurz zusammenfassen, Interviews oder aktuelle Diskussionen auf Blogs oder Social-Media-Aktivitäten in komprimierter Form wiedergeben.

Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung, richtet sich die Online-Pressemitteilung direkt an die Öffentlichkeit. Die Online-Pressemitteilung kann daher auch inhaltlich als direktes Marketinginstrument gestaltet werden.
Neben den klassischen Pressethemen, dienen Online-Pressemitteilungen vor allem der Verbreitung von kundenorientierten Informationen. Bild- und Video-Elemente machen die Online-Pressemitteilung multimedial. Durch die Einbindung von Links zu weiterführenden Informationen wird die Online-Pressemitteilung zu einem wirkungsvollen Instrument der Lead-Generierung und Kundengewinnung. Dialog- und Feedback-Kanäle machen die Online-Pressemitteilung zur Social Media News.

0