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Leadkampagne

Mit einem Fallbeispiel zur Leadgenerierung

Am Anfang der Leadkampagne steht die Definition von Ziel und Zielgruppe. In diesem Beispiel wurde eine Studie zur “Sichtbarkeit von Pressemitteilungen in der Google-Suche” erstellt. Die Sichtbarkeitsstudie hat das Ziel, die kurzfristige und langfristige Wirkung von Pressemitteilungen zu ermitteln. Mit dieser Studie konnte der Erfolg und Nutzen von Pressemitteilungen nachgewiesen werden. Zielgruppe für das Projekt ist die Erreichung von neuen Leads und die Reaktivierung von Alt-Kunden.

Nach Durchführung der Studie wurde ein Blogartikel erstellt. In diesem Artikel wurden die wichtigsten Ergebnisse der Studie vorgestellt. Wer die ganze Studie lesen möchte, kann diese über ein integriertes Formular abrufen und bekommt die Studie sofort angezeigt. Außerdem wird eine E-Mail an den Interessenten geschickt, so dass die Studie auch langfristig zur Verfügung steht.

Im Anschluss wurde eine Online-Pressemitteilung erstellt.

Pressemitteilung wird in der Google-Suche gefunden

Pressemitteilungen sind gut bei Google sichtbar, wenn sie ein interessantes Thema behandeln und mit Keywords suchmaschinenoptimiert aufbereitet sind. Eine Studie zu einem spannenden Thema eignet sich ideal dafür.
Im Beispiel wird bei Eingabe der Suche: “Sichtbarkeit von Pressemitteilungen” die veröffentlichte Pressemitteilung an den obersten drei Positionen auf Seite 1 gleich auf drei Presseportalen angezeigt.

Der Klick führt auf eine interessante Pressemitteilung

Die Pressemitteilung zur Sichtbarkeit von Online-Pressemitteilungen gibt die wichtigsten Ergebnisse einer Studie wieder. Ein gestaltetes Pressebild zieht zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich. Doch die Pressemitteilung reißt das Thema nur an. Der interessierte Leser hat die Möglichkeit auf einen Backlink zu klicken, der zum ausführlichen Fachbeitrag auf der Website führt.

Der Lead-in zum Fachbeitrag

In diesem Beispiel führt der Backlink zu einem Fachbeitrag auf einen Corporate-Blog. Hier wird die Studie ausführlich vorgestellt, interpretiert und kommentiert.
Ist der Leser erst einmal auf Ihrer Website, Ihrem Blog oder Shop, dann ist er auch schon ganz nah an Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Und dann sollten Sie ihn nicht so einfach wieder gehen lassen. Mit dem Registrierungsformular erhält der Interessent die ausführliche, komplette Studie.

Online-Pressemitteilungen transportieren Ihre Unternehmensnachrichten und Fachthemen in die digitalen Medien. Für möglichst viele Touchpoints im Internet ist eine weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilung empfehlenswert. Blog-Netzwerke wie ProFair24 unterstützen Sie bei der schnellen und automatisierten Selbst-Veröffentlichung. Dort werden Sie anhand von Suchbegriffen von der Zielgruppe gefunden. Mit einem Backlink als Rückkanal finden die Leser auf Ihre Website, Ihren Blog oder Ihren Onlineshop. Dort haben Sie die Möglichkeit weiterführenden, wertvollen Content, wie beispielsweise Whitepaper, Studien oder E-Books anzubieten. In einem Formular stellen Ihnen die Interessenten dafür “im Tausch” ihre Kontaktdaten zur Verfügung.

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