CashBack von ProFair24

Content-Marketing

Der deutsche Mittelstand und Handel setzte bis vor wenigen Jahren noch auf klassische Vertriebswege, allerdings hat sich nun das digitale Marketing etabliert.

Digitale PR- und Content-Marketing Kampagnen sind nicht länger nur großen Konzernen vorbehalten. Sie sind jetzt für jedes Unternehmen erschwinglich: Durch neue digitale Technologien, erhöhten Wettbewerb im Agentur-Umfeld und statistischen Erkenntnissen aus großen Datenmengen sind digitale Leadkampagnen bezahlbar geworden.

Public Relations-Maßnahmen, die in digitales Content-Marketing münden, sind ebenfalls eine relevante Vertriebsunterstützung, die konkrete, vorqualifizierte Kontakte auf der Basis relevanter Inhalte generieren kann. Zusätzlich zur zielgenauen Qualifizierung haben Verbraucher bereits Interesse an einem Produkt gezeigt.

Für die Marketingabteilungen von beauftragenden Unternehmen sind digitale Kampagnen ein mehrfacher Gewinn: Messbare Erfolge für die Unternehmensleitung und planbare Kosten für das Controlling.

Die Zeiten, in denen Unternehmen nicht wussten, welche ihrer Marketing-Maßnahmen auf den Verkaufserfolg eingezahlt hat und welche unnütz waren, sind endgültig vorbei. Zumindest gilt das für digitale Marketingkampagnen, die konkrete, qualifizierte Interessenten generieren.

0