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Ende der Versteigerung

Ablauf nach der Versteigerung ihres Beratungsbedarfs

Sie erhalten nach einer erfolgreichen Auktion eine E-Mail von ProFair24 mit den Kontaktdaten des Käufers und der Käufer ihres Termins zur Beratung erhält alle relevanten Daten zum verkauften/gekauften Beratungsbedarf.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail bis nach dem Abschluss der Transaktion auf, da diese Ihnen als Kaufvertrag dient und nur einmal versandt werden kann.

Im internen Bereich von "ProFair24" können Sie alle Daten des Käufers einsehen. Unter "Verkauft" finden Sie alle erfolgreichen Auktionen.

Käufer können gleichfalls im internen Bereich alle ersteigerten Kundentermine einsehen.

Käufer und Verkäufer sollten innerhalb von 7 Werktagen einen Termin zum eingestellten Beratungsbedarf vereinbaren.

Je nach gewählter Zahlungsmethode zieht ProFair24 den fälligen Betrag und die Auktionsgebühr vom Käufer (Versicherungs- und/oder Finanzexperten ein. Nach erfolgtem Termin zur Beratung des eingestellten Beratungsbedarfs überweist ProFair24 das Termingeld an den Verkäufer/Anbieter innerhalb von 3 Werktagen. Hierfür senden uns Verkäufer und Käufer aus dem internen Bereich eine Mail, „Beratungstermin stattgefunden“.

Bewertung:

Klicken Sie zur Bewertungsabgabe einfach im internen Bereich und wählen dort  "Bewertung abgeben" an.
Dort finden Sie dann eine Übersicht über alle Bewertungen, die Sie vergeben dürfen. 
Um eine Bewertung zu vergeben, klicken Sie hinter den eingestellten und stattgefundenen Beratungsbedarf auf den Button "Bewerten". 

Versicherungs- und Finanzexperten sollen für den Kunden Licht ins Dunkel bringen, seinen Bedarf ermitteln und maßgeschneiderte Lösungen finden.

Wir sind auf ihre Informationen angewiesen um unseren Service für Sie weiter zu verbessern. Wir bitten Sie daher nach jeder Beratung die unten aufgeführten Fragen zu beantworten. Letztendlich helfen Sie mit dass das Beratungsniveau verbessert wird.

Erhielten Sie eine Information zum Vermittlerstatus?

Fand eine Bedarfsermittlung zugeschnitten auf Ihre Lebenssituation statt?

Bot Ihnen der Experte Lösungsmöglichkeiten an, die auf Sie zugeschnitten waren?

Waren die Produktdarstellung und die Ihnen übergebenen Information verständlich?

Wurde eine Beratungsdokumentation geführt und an Sie ausgehändigt?

Würden Sie den Experten weiterempfehlen?

Auktion wieder einstellen:

Die Auktion ist erfolglos abgelaufen

Falls keine Gebote auf Ihre Kundentermin-Auktion eingegangen sind, haben Sie die Möglichkeit, diese jederzeit neu einzustellen.

In Ihrem internen Bereich unter "Abgelaufene Auktionen" finden Sie Ihre beendeten Auktionen. Ihre Vergleichsanfragen oder Bedarfsanfragen können entweder unverändert neu eingestellt werden oder Sie können vorher mit einem Klick auf "Ändern" hinter der betreffenden Auktion die kompletten Angaben zu Ihrer Auktion überarbeiten und ändern. Eventuell sollten Sie den Startpreis etwas niedriger ansetzen, um mehr Interesse bei den Versicherungs-und / oder Finanzexperten zu wecken. Starten Sie diese wieder durch Klick auf den Button "Artikel veröffentlichen".

Zudem können Sie die Auktionsdauer der Auktionen direkt auswählen. Auch kann der Artikel natürlich in "ProFair24" unter "Abgelaufene Auktionen" wieder manuell neu eingestellt werden.

Probleme bei der Verkaufsabwicklung:

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass nach einer erfolgreich verlaufenen Kundentermin-Auktion die E-Mail mit den Daten Ihres Käufers verspätet oder gar nicht bei Ihnen eintrifft. Dies liegt in den meisten Fällen an Zustellungsproblemen Ihres E-Mail-Providers.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, so können Sie mit dem Käufer (Versicherungs- und/oder Finanzexperten) auch direkt in Kontakt treten, indem Sie im internen Bereich "Verkauft" aufrufen. Dort finden Sie neben dem Nutzernamen Ihres Handelspartners auch dessen Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Bitte machen Sie sich eine Kopie der Auktions- bzw. Bestellseite. Diese dient Ihnen dann als Kaufvertrag.

Verkauf stornieren (Aufgrund schlechter Bewertungen des Versicherungs- und/oder Finanzexperten)

Mit Abschluss einer Kundentermin-Auktion auf ProFair24 entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer und somit eine Verkaufsverpflichtung/Terminverpflichtung für den Verkäufer. Deshalb sollten Sie immer nur dann ihren Versicherungs- und/oder Finanzbedarf zum Verkauf anbieten, wenn Sie diesen ernsthaft verkaufen wollen. Möchten Sie ihrem Beratungswunsch nach dem Verkauf wiedersprechen, so sollten Sie sich direkt persönlich an den Käufer wenden und diesem auch einen Grund für Ihre Entscheidung mitteilen. Der Käufer wird sich bei einem ehrlichen Verhalten Ihrerseits bestimmt verständnisvoller zeigen, als wenn Sie sich nicht bei ihm melden.

Wenn Käufer und Verkäufer einvernehmlich die Stornierung eines Kaufs (Wahrnehmung eines Beratungsgesprächs) wünschen, können Sie wie folgt verfahren:

1. Setzen Sie sich bitte zuerst mit dem Käufer in Verbindung und klären Sie, ob dieser der Stornierung zustimmt. Erklären Sie dem Käufer, dass er eine E-Mail von ProFair24 erhält, in der er aufgefordert wird, die Stornierung zu bestätigen.

2. Wenn sich der Käufer mit der Stornierung einverstanden erklärt, nimmt ProFair24 eine Stornierung vor und entfernt auch die Bewertungen von beiden Handelspartnern. Wenn der Käufer gar nicht reagiert und die Stornierung binnen 10 Tagen weder annimmt, noch ablehnt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

3. Angefallene Auktionsgebühren die sonst vom Käufer bezahlt werden müssen gehen dann zu Lasten des stornierenden Verkäufers.

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